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Doppio Passo x Yummy Stories
Doppio Passo – was 1928 als Familienunternehmen in der Nähe von Venedig von Maria und Carlo Botter gegründet wurde, hat sich zu einer internationalen Erfolgsgeschichte entwickelt, die im September 2020 in der Gründung eines Joint Ventures zwischen Botter und Rotkäppchen-Mumm gipfelte. Für Doppio Passo hat Yummy Stories das Redesign und Facelift von Brand und Packaging Design realisiert und die neue visuelle Markenwelt, Bildsprache und Website kreiert.
Deutschlands erfolgreichste italienische Weinmarke und die in über 40 Ländern beliebte Brand mit ihrem Aushängeschild Primitivo noch emotionaler und eindeutiger kommunikativ und visuell stärken. So lautete die Aufgabe, die das Team von Doppio Passo uns von Yummy Stories gestellt hat. Wir sollten das Markenbild emotional und authentisch aufladen und das Brand und Packaging Design behutsam schärfen. Eine wunderbar herausfordernde Aufgabe, der wir uns gern gestellt haben.
Pure Italy. Raw. Artisan. Dabei voller Lebensfreude und Genuss. Unsere gemeinsame Idee war es ein emotionales Bild von Italien zeichnen, was jeder kennt und fühlt. Ohne dabei in ein Klischee zu verfallen. International verständlich. Darüberhinaus galt es eine Designsprache, Typografie und Farbwelt finden, die diesen Ton genau trifft. Ein neues, stärkeres Logo etablieren und so zu mehr Sichtbarkeit, Eindeutigkeit und Markenstärke verhelfen. Darüberhinaus das Wein Packaging Design mit Behutsamkeit und Detailliebe optimieren, damit jeder seine Lieblingsmarke weiterhin erkennt und findet. Und natürlich die Point of Sale Tools mit Strahl- und Anziehungskraft ausgestalten. Ein kraftvolles, international adaptierbares und verständliches Brand Design. Vom Packaging Design, Flaschenaustattung und Kartonagen über Digital, Anzeigenkampagnen bis hin zum Point of Sale.
„Die Aufgabe war nicht geringer als dem erfolgreichsten Primitivo der Welt und der No.1 Weinmarke in Deutschland ein optimiertes Branding und eine emotionale Markenwelt zu verleihen. Ich bin sehr dankbar für das tiefe Verständnis welche auch diese Zusammenarbeit wieder geprägt haben. Alle bei Yummy Stories leben und lieben Wein und ihren Job, das spürt man jeden Tag, weil sie sich nicht mit weniger als dem perfekten Ergebnis zufrieden geben.““
Stephanie Schieszl
Eine authentische, herzliche Bildsprache und einen fotografischen Stil etablieren, der der Marke und Markenpositionierung gerecht wird. Analog, warm, herzlich und mitten drin im italienischen Lebensgefühl. Eine digitale Heimat für die Marke schaffen in der all dieser geschaffene Content und die neue Designsprache wiederzufinden ist. Done. Das ist es, was wir von Yummy Stories als Markenagentur gemeinsam mit dem wunderbaren Team von Doppio Passo realisiert haben.
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